Fragen
Probleme?

Wie funktioniert die Teilnahme und was ist überhaupt »Zoom«?! Auf dieser Seite haben wir häufig gestellte Fragen zusammengefasst.

An den beiden Veranstaltungstagen selbst ist unser Team für Dich/Sie/Euch auch telefonisch erreichbar! Wir werden unser Bestes geben, bei Problemen direkt weiterzuhelfen unter der Notfallnummer:

Allgemeine Fragen zum Kongress gerne per E-Mail an kongress@spielmobile.de
oder telefonisch im Büro unter
T +49 89 12799667

Teilnahme über Login

Nach erfolgreicher Anmeldung zum diesjährigen Online-Kongress, erhält jede*r Teilnehmer*in das Zugangspasswort für die Seite »LOGIN« per E-Mail.

Bei Klick auf »LOGIN« (Button oben rechts) wird dieses Passwort abgefragt. Die Seite »LOGIN« ist identisch mit der Seite »PROGRAMM« – allerdings ist die ergänzt mit den individuellen Zoom-Zugängen der einzelnen Veranstaltungen.

So einfach geht’s:
Kurz vor Beginn die jeweilige Veranstaltung anklicken und automatisch in den zugehörigen Zoom-Raum einklinken – schon bist Du/Sie/Ihr dabei!

Format: Zoom

Der Kongress 2020 »Spielmobile auf APPwegen« findet dieses Jahr online über »Zoom« statt.

Zoom ist ein einfaches Online-Tool, das es ermöglicht, virtuelle Videokonferenzen im Austausch mit anderen weltweit zu machen. Oder eben einen Spielmobil-Kongress 2020, wenn es in Zeiten wie diesen nicht möglich ist, sich mit vielen Menschen an einem Ort persönlich zu treffen.

Um an einem Zoom-Meeting teilzunehmen, ist kein Benutzerkonto nötig.

Um alle Teilnehmer im Überblick zu sehen, funktioniert das am besten an einem großen Computer / Laptop. Aber auch die Teilnahme über ein Tablet oder Smartphone ist möglich.